Wir, das sind mein Mann Michael und ich, unsere 3 Kinder Jennifer, Florian und Mareike und natürlich unsere 4-beinigen Hausgenossen, Yoice, Amy und Mia.

 

Aichwald ist eine Gemeinde in der Nähe von Esslingen a.N.. Unser Haus steht an Rande der Ortschaft, in unmittelbarer Nähe von Wald, Wiesen und Feldern, sehr zur Freude unserer Hunde!

 

Im Jahr 2000 hielt nach längerem Suchen, vielen Züchter-Telefonaten, dem Besuch im Zwingers ( wir wurden auf Herz und Nieren geprüft! ) ein Golden-Retriever-Welpe Einzug. Kelsey hatten wir sie genannt und sie war die große Freude aller. Meine Familie erlebte, was es bedeutet, ein Tier zu lieben und von ihm ( tausendmal mehr und ohne "wenn und aber"!! ) diese Liebe zurückzubekommen.Sie war ein lustiger, immer lieber Hund -- unser ständiger Begleiter im Alltag und im Urlaub, an guten und an schlechten Tagen!  Leider hatte sie nur ein recht kurzes Hundeleben und wir waren sehr traurig, als sie uns verlassen musste.

 

Aber einmal "auf den Hund gekommen", wollten wir es nochmals wagen -- so zog ich los, uns einen Golden zu besorgen. Doch wo ich suchte -- alle waren schon vergeben. Endlich, nachdem ich schon bezweifelte, bald einen Welpen zu finden, hatte ich Glück: eine liebenswerte Züchterin  machte mir eine Zusage. So kam unsere Yoice Anfang Januar 2004 zu uns, die jede Menge Trubel mit in unser Haus brachte !!!

 

Seit Anfang 2006 züchten wir nun unter den Richtlinien des DRC und im Juni des selben Jahres war Yoice zu einem  "Rendevouz" mit Pretty Spencer-Boy Golden Angels of Oberach, einem  ganz tollen Rüden, der sich sofort in sie verguckt hatte. 

So wurde Yoice am  15.09.2006  stolze Mama von 9 Welpen -- 6 Rüden und 3 Mädels!  Es waren prächtige Welpen und wir behielten  ein Mädel für uns -- unsere Amy -- der tiefgoldene wilde und  lustige Feger und Schmuser zugleich.

Im Frühjahr 2011 wurde Yoice Mama von 3 kleinen süssen Flitzern, von denen es allen

recht schwer fiel, sich zu trennen .

 

Als im Herbst des selben Jahres Amy Welpen bekam (3 Mädels und 2 Jungs), beschlossen wir eine Hündin zu behalten: unsere Cara Mia, neugierig, lustig, wild und verschmust. 

Damit ist unser Rudel komplett  --3 Genertionen leben

    nun mit uns unter einem Dach!!          

 

So sind wir nun " auf 3 Hunde gekommen " !!

 

 

 

 

           Amy und ihre Mama Yoice beim Toben im Garten/Winter 2006.

 

Top